29.09.2020 - 1. Herren

BSV verliert deutlich in Adlershof

Gegen Adlershof galt es auch, etwas gut zu machen. 5:0 hatte man hier 2019 verloren. Doch sorgten die Gastgeber für einen herben Dämpfer. Trotz der frühen 1:0-Führung gelang es uns eigentlich zu keinem Zeitpunkt, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Schwaches Zweikampf-Verhalten und unnötige Fehler sorgten für die verdiente 4:1-Niederlage beim ABC.

Hier geht’s zur Fotogalerie

Unter Dauerregen begann der BSV in Adlershof mit Karl Anker und Tim Paschke im Sturm, Sebastian Sobczyk war nach seiner roten Karte im Pokalspiel gegen Buchholz nicht im Kader. Im Mittelfeld setzten wir auf Benny Schnack, Lorenz Kracht, Jakob Ratzlaff und Zane Ünsal. Hinten begannen Kapitän Jan Grüner, Stefano Tedesco, Nick Bechler und Kevin Josefcak.
Bereits nach acht Minuten konnte Stefano Tedesco einen scharfen Freistoß von Tim Paschke mit dem Kopf zur 0:1-Führung verwerten. Diese währte jedoch nur wenige Minuten. Nach einer Ecke konnte der Adlershofer Erik Rust den Ball am langen Pfosten nahezu unbedrängt zum Ausgleich einköpfen.

Adlershof macht Druck, BSV scheint beeindruckt.

Auch in der Folge sorgten die Gastgeber für die gefährlichen Momente. Zunächst hielt Hendrik Lüttschwager den BSV mit einem starken Reflex aus kurzer Distanz im Spiel, danach setzte Adlershof einen Kopfball – wieder relativ unbedrängt – am Tor vorbei. Nach vorn ging für den BSV nicht viel, man verlor die Zweikämpfe gegen die bissigen Adlershofer oder spielte zu ungenaue Bälle in die Spitze.

Adlershof erzwingt die Führung.

Nach einer halben Stunde flog uns ein Einwurf am gegnerischen Strafraum böse um die Ohren. Adlershof klärte den Ball, schaltete schnell um, verlagerte das Spiel auf die andere Seite. Pablo Malies nutzte das Tempo, um in den Strafraum durchzudringen und ließ Hendrik Lüttschwager mit einem platzierten flachen Ball in die lange Ecke keine Chance. Bis zur Halbzeit tummelte sich das Geschehen meist im Mittelfeld.

Der BSV mit mehr Risiko in der zweiten Hälfte.

Die zweiten 45 Minuten begann der BSV schwungvoll. Adlershof stand tief und versuchte durch Konter immer wieder Nadelstiche zu setzen. Zunächst kam Nick Bechler, danach Tim Paschke einen Schritt zu spät gegen den heraus eilenden Torwart Max Riesenberg. Adlershof hielt körperlich dagegen und verhinderte klare BSV-Torchancen schon in der Entstehung.

Adlershof macht mit dem Doppelschlag den Deckel zu.

Nach einer Stunde konnten die Gastgeber dann einen dieser Nadelstiche nutzen. Von der linken Seite zog Nico Englert in die Mitte und schloss flach zum 3:1 ab. Nur drei Minuten später ein ähnliches Bild über die rechte Seite. Lüttschwager konnte zunächst noch parieren, war dann im Nachschuss aber chancenlos.
So plätscherte das Spiel im wahrsten Sinne dem Abpfiff entgegen. Tim Paschke hatte noch zwei sehenswerte Chancen, blieb aber heute glücklos.

Eine deutliche und auch verdiente Niederlage. Der BSV ließ sich heute vom Gegner abkochen. „Wir fangen heute wieder bei null an“, ärgerte sich Frank Diekmann darüber, dass sein Team nicht das abrief, was in der durchaus erfolgreichen Vorbereitung aufgebaut wurde.
In der Bezirksliga ist nun erst einmal Pause. Am kommenden Sonntag (04.10.) ist ein Testspiel gegen den FC Internationale II, ebenfalls Bezirksligist, angesetzt. Anstoß im Stadion Wilmersdorf ist um 12 Uhr.
Die Woche darauf erwarten wir dann die Sp.Vg. Blau-Weiß 90 Berlin zum Pokal-Spiel. Gegen den derzeit Tabellensechsten der NOFV-Oberliga Nord wird um 12.15 Uhr angestoßen.

Hier geht’s zur Fotogalerie