14.09.2020 - 1. Herren

BSV gewinnt Pokalspiel gegen Buchholz

Erfolgreicher Start in die Pokal-Saison. Durch den verdienten Sieg in der ersten Pokalrunde, sicherte sich unser Team ein weiteres Spiel an den ansonsten oftmals Spielfreien Oktober-Wochenenden.

Bei dieser Begegnung, zweier ambitionierter Bezirksligisten, gab es kein großes Abtasten. Bereits nach 180 Sekunden, wurde Karl in Richtung Grundlinie geschickt und seine scharfe Eingabe wurde im letzten Moment geblockt. Nur 4 Minuten später kam ein Buchholzer in unserem Strafraum, aus der Drehung, zum Abschluss und verfehlte das Lattenkreuz nur knapp.

In der 15. Spielminute wurde Kobi auf der rechten Seite, an der Mittellinie, gefoult. Der Freistoß wurde überlegt zur linken Seite verlagert, dort bis neben den Strafraum gespielt, weiter in die Mitte gepasst und von Tim, nach einer Pirouette mit dem Ball, nach rechts weitergleitet. Dort lief Kobi ein, passte scharf vors Buchholzer Tor und ein Verteidiger drückte den Ball über die eigene Torlinie.

Die Buchholzer antworteten prompt und wollten zeigen, dass sie nicht nur in das eigene Tor treffen können. 3 Minuten nach unserem Treffer, spielten die Buchholzer einen Ball in den Rücken unserer Verteidiger und der durchgelaufene Stürmer schoss den Ball von der linken Seite an den kurzen Außenpfosten.

In der 21. Minute hätten wir unsere Führung dann ausbauen müssen. Schlitzohr Sobby eroberte den Ball, beim gegnerischen Spielaufbau und passte quer zu dem allein vor dem Tor postierten Karl, dessen Abschluss allerdings links am Tor vorbei flog. Na gut, dachte sich Sobby, wenn Karl den nicht einmacht, muss ich es eben im Alleingang erledigen. In der 30. Minute tanzte er also drei Gegner in deren Strafraum aus und kam mit dem rechten Außenrist frei zum Schuss, aus 10 Torentfernung. Allerdings landete auch sein Abschluss knapp neben dem linken Pfosten.

Da zwei gute Kopfballmöglichkeiten von Cello und Sobby, nach Freistoß und Ecke, ebenfalls nicht genutzt werden konnten, gingen wir mit der knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Bereits 9 Minuten nach Wiederanpfiff, bauten wir unser Führung aus. Unsere beiden 6er, Cello und Benny, jagten dem Gegner an der Mittellinie den Ball ab. Benny spielte den Ball in die Tiefe auf Karl, der legte quer zu Sobby, der den Ball am herauseilenden Gäste-Keeper vorbei ins Tor schoss.

Der Vorsprung sollte uns eigentlich in die Karten spielen und ein ruhiges Herunterspielen ermöglichen. Allerdings machten wir die Begegnung in der 57. Minute wieder spannend, so dass dann plötzlich wieder alles offen war. Bei einem gegnerischen Einwurf, neben unserem Strafraum, wurde der Ball in Richtung 5-Meter-Raum geworfen, wo ihn Stefano mit der Hand spielte. Bei dem unstrittigen Elfmeter, ließ der Schütze unserem Hendrik keine Chance. Er erzielte sein zweites Tor (das Eigentor ging auch auf seine Kappe) und machte die Partie wieder spannend.

In der 70. Spielminute wäre dann fast noch der Ausgleich gefallen. Wir hatten eine Ecke, Sobby köpfte den Ball nicht richtig und es erfolgte ein Konter, gegen unsere unsortierte Absicherung. Mit vereinten Kräften hinderten, die dem Stürmer hinterhereilenden, Jan und Benny den Gegner daran, gezielt aus kurzer Entfernung abzuschließen, so dass der Ball neben unserem Tor vorbeistrich.

Acht Minuten vor dem regulären Spielende, schlug Torwart Hendrik einen langen Ball, in den Lauf des eingewechselten Kerim. Kerim nahm den Ball gekonnt mit, der Ball landete bei Tim, der quer zur Strafraumlinie lief und zum 3:1 einschoss. Damit war das Spiel gelaufen.
Es gab noch ein paar Kontermöglichkeiten. Die beste Möglichkeit ließ Kerim in der Nachspielzeit aus, als er, nach erneut langem Ball von Hendrik auf Tim und dessen Weiterleitung, allein auf das gegnerische Tor zulief und den Ball am Torwart und rechten Pfosten vorbeischoss.

Am Ende war es ein verdienter Sieg unseres Teams, der noch höher hätte ausfallen können, wenn wir die Konterchancen souveräner ausgespielt hätten. Aber auch so, war es ein ansehnliches Spiel, mit einigen einstudierten Ballpassagen, für die sich das Team allerdings (noch) nicht mit einem Treffer belohnen konnte.