23.02.2022 - 1. Herren

BSV auch bei Concordia Wilhelmsruh erfolgreich

Am Sonntag traten wir zum Auswärtsspiel bei Concordia Wilhelmsruh an, mit denen wir erst vor kurzem, zum Nachholspiel aus der Hinrunde, unsere Klingen gekreuzt hatten. Wie schon zuletzt im Heimspiel, gewannen wir auch diesmal mit 5:0, durch eine überzeugende Leistung unserer Protagonisten.

Von Beginn an kontrollierten wir das Spiel und ließen kaum einmal ernste Gefahr vor unserem Tor aufkommen. Das 0:1 fiel allerdings erst in der 21. Spielminute. Stefano spielte einen langen Ball in den Lauf von Chidera, der den Ball von der linken Seite vor das Tor passte, wo Sobby mitgelaufen war und unsere Führung markierte. Zwei Minuten später wurde Sobby im gegnerischen Strafraum gelegt und erhielt einen Elfmeter. Fairer Weise muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass einer unserer Spieler kurz vor dem Pfiff „drüber gehalten hatte“ und die Gastgeber hier einen Freistoß hätten erhalten müssen. Da dies allerdings nicht der Fall war, trat Karl zum Elfer an, jedoch wurde sein Flachschuss vom Torwart abgewehrt. Das reichte allerdings nicht aus, da Stefano zum Nachschuss zur Stelle war und das 0:2 markierte.

In der 25. Minute erhielten wir dann einen Freistoß, den Tim auf Stefano zirkelte und dieser zum 0:3 einnetzte. Innerhalb von 4 Minuten gingen wir also 0:3 in Führung und wollten diese noch weiter ausbauen. In der 42. Minute war es dann so weit, als Paul auf der linken Seite per Hacke zu Chidera weiterleitete, der erneut scharf vors Tor passte, wo Sobby auf 0:4 erhöhte. Da Tim und Lenny weitere Möglichkeiten liegen ließen, ging es mit dem 0:4 in die Halbzeitpause.

Oberstes Gebot war es nun für uns, im zweiten Durchgang keinen gegen Gegentreffer zu kassieren. Gleiches schienen sich auch die Gastgeber vorgenommen zu haben, vermutlich um ein Debakel zu verhindern, denn die Begegnung spielte sich nun überwiegend zwischen den Strafräumen zweier geordneter Mannschaften ab. Dennoch gelang es uns in der 73. Spielminute auf 0:5 zu erhöhen. Tim passte auf Chidera, der erneut scharf vors Tor spielte. Der Torwart versuchte den Ball festzuhalten, jedoch gelang ihm das nicht und Sobby war erneut zur Stelle. Da Sascha und Tim weitere Möglichkeiten liegen ließen, blieb es am Ende bei dem verdienten 0:5 Sieg.

Nun müssen wir am nächsten Wochenende beim Tabellenletzten BSV Al-Dersimspor II antreten. Hier sollten wir uns keinesfalls von der Tabellensituation blenden lassen. Denn im Hinspiel hatten wir auf heimischem Gelände große Schwierigkeiten zu überzeugen und nur durch viel Glück das Spiel in der Nachspielzeit für uns entscheiden können.