11.02.2019 - 1. Herren

BSV 92 – Hertha 03 Zehlendorf 0:2

NIEDERLAGE ZUM RÜCKRUNDENSTART
Nach nicht immer optimaler Vorbereitung empfingen wir Hertha 03 II. Die Mannschaft ging gut vorbereitet und fokussiert in die Partie. Das merkte man auch gleich auf dem Platz, denn wir hätten bereits nach fünf Minuten 2:0 führen können. Wenig später hatten auch die Gäste zwei gute Möglichkeiten, aber Sascha war auf dem Posten. Das Spiel ist einfach erklärt. Wir machten das Spiel, aber die Gäste kauften uns mit aggresiven Zweikämpfen den Schneid ab. Wir hatten weiterhin ein klares Chancenplus, aber die Gäste trafen zweimal. In der zweiten Halbzeit machten wir anfangs wieder mächtig Druck, aber der gute Schlussmann der Gäste, war nicht zu überwinden. Hertha 03 hätte bei ihren Kontern auch den dritten Treffer erzielen können. Wir hatten weiterhin viel Ballbesitz und erspielten uns einige Chancen, aber heute sollte es einfach nicht sein. Hinzu kam die ein oder andere eigenartige Entscheidung der Schiedsrichterin, die passten zwar ins Bild, waren aber nicht spielentscheidend. Kompliment an Hertha 03, für ein sehr couragierten Auftritt. Unter dem Strich war es heute eine mehr als vermeidbare Niederlage. Wir müssen im Abschluss einfach konsequenter werden und in den Zweikämpfen noch mehr gegenhalten. Die nächste Chance haben wir kommenden Sonntag im Stadion Wilmersdorf im Spitzenspiel gegen den SSC Südwest.
MH