22.08.2022 - 1. Herren

Auftaktsieg: Der BSV gewinnt bei Internationale II

Heute waren wir beim FC Internationale II zu Gast. Aufgrund einer Veranstaltung auf unserem Gelände, hatten wir das Spielrecht getauscht und bedanken uns dafür bei unseren Gastgebern. Auf dem kleinen, nassen Kunstrasen entwickelte sich ein schnelles, teilweise auch hektisches Spiel. Nach einem Eckball in der 8. Spielminute gingen die Gastgeber bereits in Führung. In der 12. Spielminute hatte Lenny die Ausgleichschance, nachdem Tim einen Einwurf von Kevin verlängert hatte, aber Lenny schoss aus kurzer Distanz direkt den Torwart an.

Aber in der 16. Minute trafen wir dann zum Ausgleich, ebenfalls nach einem Eckball. Den zweiten Ball, nach Karls Eckstoß, flankte Steven vors Tor und Julius köpfte den Ball in die Maschen. In der 25. Spielminute hatten wir dann das Spiel gedreht, nachdem Lenny auf Nikita passte, dieser in den Strafraum lief und quer auf Tim spielte, der den Ball zu unserer Führung einschoss. Die Freude über unsere Führung war allerdings nur von kurzer Dauer, denn bereits in der 30. Spielminute glichen die Gastgeber, nach einem flach und scharf vor unser Tor gespielten Freistoß, zum 2:2 aus. Vier Minuten später bauten wir den alten Vorsprung durch Karl aus, nach einem Einwurf von Kevin. Da Kevin in der 38. Minute einen Ball noch von der Torlinie kratzte, nachdem Torwart Hendrik bereits geschlagen war, gingen wir mit der 2:3 Führung dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit lief ereignisarme, jedenfalls was das Spiel und nicht weitere Umstände anbetraf. Nach einem Eckstoß, in der 65. Minute, köpfte ein Gegner den Ball an unseren Pfosten und in der 75. Minute verfehlte Julius das Tor nur knapp, nach einem perfekten Steckpass von Tim. In der 83. Minute erzielte Julius dann das erlösende 2:4, nach schöner Kombination mit Paul. Da Hendrik anschließend noch zwei gute Chancen der Gastgeber vereiteln konnte, fuhren wir mit dem 2:4-Sieg unsere ersten 3 Punkte dieser Saison ein.

FD