16.11.2021 - 1. Herren

Auch gegen SpaKi II siegreich: Der BSV kommt in der Aufstiegsregion an

Heute hatten wir die Reserve der Spandauer Kickers bei uns zu Gast. Das Endergebnis ist zwar deutlich, jedoch war der Sieg schwerer als es auf dem Papier aussieht. Unsere Gäste stellten sich als kompakte, taktisch gut eingestellte Mannschaft vor. So kam es, dass wir in der ersten Halbzeit nur wenige Torchancen hatten.

In der 4. und 17. Spielminute setzte sich Paul zwar auf der linken Seite gut durch, jedoch konnte er aus spitzem Winkel den Gästetorwart nicht überwinden. In der 27. Spielminute drosch Klimper das Leder aus 9 Metern Entfernung über den gegnerischen Kasten und drückte den Ball in der 32. Minute, nach guter Vorarbeit von Paul, der von Tim in den Strafraum geschickt wurde, über die Torlinie. Die Freude über diese Aktion währte jedoch nicht lange, weil der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Eine Minute später schoss Tim dann noch den Ball gegen den Pfosten und das war es dann bereits mit unseren Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, so dass wir torlos in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Pause hatten wir dann einen Blitzstart, als Paul von der linken Seite auf Klimper verlagerte, der den Ball mit der Brust annahm und zu Kevin, auf den rechten Flügel, weiterleitete. Kevin flankte in den Strafraum, der Ball kam zu Tim, der nahm drei Gegenspieler aus und netzte zu unserer 1:0-Führung ein.

In der 56. Minute eroberte der aufgerückte Djamel den Ball, links neben dem Strafraum und dribbelte hinein. Der Ball gelangte zu Paul, der auf Lenny spielte und Lenny markierte das 2:0. Das 3:0 erzielte dann Jason als Abstauber, nachdem der gute Gäste-Torwart einen Kopfball von Niklas, nach Ecke von Karl, prallen ließ. Nun ließen die Gäste etwas nach und wir erhielten mehr Räume, die wir in der Folge gut nutzten.

In der 63. Spielminute wechselten wir von der linken Seite über das Zentrum, von wo aus Jason nach rechts auf Karl weiterleitete. Dessen guter Abschluss wurde vom Gästetorwart ebenso gut pariert. In der 69. Minute schickte Tim Paul auf der linken Seite in Richtung Grundlinie, von wo aus er quer auf den eingewechselten Ella passte. Den guten Abschluss von Ella holte der Keeper mit einem blitzartigen Reflex von der Torlinie, aber der mitgelaufene Karl ließ sich nicht entgehen, den abtropfenden Ball zum 4:0 in die Maschen zu befördern. Den Schlusspunkt setzte Ella dann, als er von Paul mustergültig bedient wurde und den Ball auf dem zweiten Pfosten, mit unnachahmlicher Schusshaltung zum 5:0-Endstand einschoss. Unter Berücksichtigung der Quotientenregelung, belegen wir nun einen Aufstiegsplatz. Am nächsten Wochenende spielen der Tabellenerste (FC Liria) gegen den Zweiten (FSV Hansa 07) und die Sportfreunde aus Kladow müssen pausieren. Insofern werden wir die Trainingswoche nutzen und uns darauf vorbereiten, am nächsten Sonntag in der Tabelle noch weiter nach oben zu rücken.