30.11.2022 - 1. Herren

3:0 bei der Zweiten vom TSV Rudow – Der BSV hält den Anschluss an die Tabellenspitze

Am Sonntage waren wir beim TSV Rudow II zu Gast, die mit einem Sieg auf 2 Punkte in der Tabelle hätten an uns herankommen können. Da wir erst um 15 Uhr begonnen haben, fand die zweite Halbzeit ungewohnt unter Flutlicht statt. Noch unter Tageslicht sahen die Zuschauer, direkt in der ersten Spielminute, unsere große Chance durch Chidera, der auf der linken Seite von Jason bedient wurde und knapp am langen Pfosten vorbeischoss. In der 12 Minute revanchierte sich Chidera, mit einem Zuspiel auf Jason vor der Strafraumgrenze, das Jason dann zu unserer 0:1 Führung verwertete.

In der 22. Minute erhielten unsere Gastgeber einen überflüssigen Freistoß, neben unserem Strafraum. Die Eingabe fing Torwart Hendrik allerdings ab und schickte Chidera mit einem langen Ball auf die Reise. Alle rückten nach und Nikita lief sich vor dem Tor frei. Da der Pass auf Nikita allerdings zu ungenau war, entwickelte sich ein schneller Konter hinter unsere Abwehr, mit einem scharfen Abschluss aus halbrechts, den Hendrik mit einer Glanzparade gerade noch entschärfen konnte. In der 30. Minute spielte Hendrik noch einmal einen langen Ball, den Nikita auf Mario verlängerte. Da Mario den Angriff allerdings nur mit einem harmlosen Abschluss in die Arme des Torwartes beendete, blieb es bei der knappen 0:1-Führung, mit der wir dann auch in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit begann recht ausgeglichen und wir hatten in einigen Situationen Glück, dass die Gastgeber ihre Angriffe nicht sauber zu Ende spielten. Wir machten es in der 65. und 70. Spielminute dann besser, als jeweils Chidera sich außen durchsetzte und der eingewechselte Ella die folgenden Hereingaben zum 0:2 und 0:3 abschloss. Da beide Mannschaften im weiteren Spielverlauf ihre Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende spielten, blieb es am Ende bei unserem verdienten 0:3-Auswärtssieg.