16.09.2022 - Nachwuchs

2.E: Kantersieg gegen Blankenburg

Das letzte 4:4 hat gerade in der Rückwärtsbewegung und im Spiel vor dem Tor noch einige Reserven offenbart. Das sollte heute besser werden und wir hatten uns vorgenommen, im Abwehrverhalten enger und konsequenter dranzubleiben. Das dafür vorgesehene Training der letzten Woche fiel einmal witterungsbedingt aus und für den zweiten Termin haben sich die Jungs durch Wunscherfüllung ein Freundschaftsspiel errungen. So ging es mit etwas schlechtem Gewissen und etwas Phantomschmerz in das erste Heimspiel der Saison.

Rückblickend war das aber unbegründet:

Es brauchte nur wenige Sekunden, bis Hugo das 1:0 mit Unterstützung unserer Gegner aus kurzer Distanz markierte. Hieraus resultierte etwas Sicherheit und nachdem wir die eine oder andere Einschussmöglichkeit liegen ließen und unser Torwart Stephan zusammen mit der Abwehr von Ivo und Noah gute Gelegenheiten des Gegners durch konzentrierte Leistung vereitelten, erfreute uns Yusuf mit seinem 2:0. Kurz darauf konnte sich Caio mit seinem 3:0 in die Torschützenliste eintragen. Fortan fand das Spielgeschehen in weiten Teilen der ersten und zweiten Halbzeit im Areal der gegnerischen Hälfte seinen Mittelpunkt und Jonas erhöhte noch vor dem Pausenpfiff mit einem schönen Tor in die lange Ecke zum 4:0. Das als sicher empfundene Polster entfesselte zum zweiten Durchgang die komplette Spielfreude der Jungs und sie ließen es eng getaktet im gegnerischen Tor einschlagen. Dem 5:0 durch Jonas folgte umgehend das 6:0 durch Baraa und Yusuf versenkte gleich zwei aufeinander folgende Möglichkeiten zum 7:0 und 8:0. Auch Niklas reihte sich nun mit seinem 9:0 in die Torschützenliste ein und nach einem allseits beklatschten Ehrentreffer des Gegners ließ es Caio auf kurzes Zuspiel von Hugo durch sein 10:1 zweistellig werden. Damit nicht genug, Yusuf erzielte mit seinem vierten Treffer das 11:1 und Jonas stellte mit der Hacke den 12:1 Endstand her.

Das anschließende Neunmeterschießen haben wir als Team so sehr genossen, dass es im Nachhinein nicht mehr gelungen ist, ein numerisches Ergebnis zu rekonstruieren, wir wissen nur, es müsste mit zwei Toren Unterschied für uns ausgegangen sein. René dankt der 2.E.