16.02.2022 - Nachwuchs

1.C grüßt von der Spitze

Unsere 1.C-Junioren des BSV 1892 empfing heute morgen (13.02 10:00 Uhr) den Tabellenzweiten und damit den unmittelbaren Verfolger, Grünauer BC. Zahlreiche Eltern und Angehörige des BSV unterstützt das Team von Felix, Dursun und Paul bei wunderbaren Sonnenschein.

Es ging sofort rasant los und unsere Störche haben sich in der 1. Minute direkt schon eine Chance erspielt. Danach ging das Spiel eher abtastend weiter und es waren nicht wirklich Chance vorhanden, wenn es jedoch welche gab, dann für unsere Störche.
In der 25. Minute gab es für unser Team eine die bisher Größte: Unser Neuzugang Simon schnappte sich den Ball und lief aufs Tor zu, spielte den Ball jedoch dann ein bisschen zu weit für seinen mitgelaufenden Teampartner vors Tor. Es blieb vorerst beim 0:0. Dies sollte sich dann aber wenige Minuten später ändern, als sich erneut Simon links durchsetzte, der Ball zu Rayan kam, dessen Abschluss noch geklärt werden konnte, allerdings direkt vor die Füße unserer Nr. 11 Eric, der gekonnt den Ball zu unserer 1:0-Führung den Ball im Netz unterbringen konnte. Mit dem Stand ging es in die Pause.

Nach der Pause schlug Eric direkt wieder zu und belohnte sich nach einem Pass von Arian mit einem platzierten Schuss und brachte die Mannschaft 2:0 in Führung. Auch in der 2. Halbzeit waren unsere Störche deutlich überlegen, jedoch konnten keine weiteren Treffer erzielt werden, sodass das Spiel 2:0 souverän an uns ging. Durch die gute Offensivleistung unserer 1.C und einer sehr gute Abwehrleistung um die Verteidung aus Can-Kilian, Kapitän Lukas, Savi und Can-Luca konnten wir Grünau zeigen, dass im Storchennest nichts zu holen ist. Jetzt liegt der Fokus der Mannschaft auf ihrem nächsten Spiel gegen BSV Hürtürkel, damit die Tabellenführung weiter ausgebaut werden kann.

Aufstellung: Daniel – Can-Kilian, Lukas, Savi, Can-Luca – Simon, Gabriel, Frederik (65. Emil), Arian, Rayan (50. Dominic) – Eric

Zudem: Erjon, Bartu, Simeon