26.11.2019 - 1. Herren

Schützenfest gegen den BSC Marzahn

Eine äußerst einseitige Begegnung, in der der Sieger eigentlich schon nach 15 Minuten feststand, endet 12:1. Das Tabellenschlusslicht aus Marzahn hatte zu keinem Zeitpunkt etwas entgegen zu setzen. Durch den Sieg haben wir nun die beste Offensive der Liga und schrauben uns hoch auf Platz 3.

Trainer Zampich wechselte nach dem Spiel gegen die Hertha auf zwei Positionen. Linus Hinzen rückte für Benni Schnack in die Startelf und Hendrik Lüttschwager kehrte zurück zwischen die Pfosten. Dieser zahlte es bereits nach vier Minuten zurück. Den Schuss von El-Amin Elsaadawi kann der Torwart nicht konsequent abwehren und Linus Hinzen staubt zum 1:0 ab. Wenig später klingelte es erneut. Mariano Cello Berlinghieri spiel einen feinen Ball auf Elsaadawi, der dem Torwart diesmal keine Chance ließ und zum 2:0 einschob. In der 12. Minute war es dann Karl Anker, der die Steilvorlage von Sebastian Sobczyk zum 3:0 verwandelt.

3:0, kurze Verschnaufpause, danach geht es weiter

Danach flachte das Spiel etwas ab. Wir wirkten zu verspielt und bevorzugten die komplizierten Dinge. Doch die Pause währte nicht lange, nach einer halben Stunde war es erneut Karl Anker der nach ebenfalls erneuter Vorlage von Sobczyk das 4:0 erzielte. Es ging jetzt Schlag auf Schlag. Vier Minuten später wird Zane Ünsal im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelt Karl Anker zum 5:0. Ein lupenreiner Hattrick an den er sich sein Leben lang erinnern wird. Wiederum zwei Minuten später brachte Anker den Ball von Außen in die Mitte wo zunächst Sobczyk verpasst und Ünsal am langen Pfosten richtig steht. Nun war auch Sobczyk an der Reihe. Zunächst köpft er eine Flanke von Elsaadawi über den Torwart hinweg ins Tor, danach schiebt er nach flacher Hereingabe von Liss den Ball ins leere Tor. Dann ist Pause. Es steht mittlerweile 8:0!

Dreifacher Wechsel, Hinzen fackelt nicht lange.

Zur Halbzeit wechselte Trainer Zampich gleich dreimal. Für Philipp Liss, Stefano Tedesco und Zane Ünsal kamen Milan Skoluda, Christian Kalden und Benjamin Schnack ins Spiel. Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Linus Hinzen brauchte nur kurz, ehe er nach Vorlage von Elsaadawi vom 16er abzieht und der Ball ins Tor abgefälscht wird. Danach schalteten wir sichtbar einen Gang herunter. In der 53. Minute gab es dann die erste echte Torchance für den BSC Marzahn, und die sorgte direkt für das Gegentor. Auch in den nächsten Minuten schafften es die Gäste uns das eine oder andere Mal defensiv zu fordern. Erst trafen sie die Latte, danach rettete Lüttschwager mit dem Fuß. Im Großen uns ganzen aber behielten wir die Kontrolle.

Sobczyk zum dritten, Anker zum vierten.

Nachdem Karl Anker im Strafraum zu Boden gerissen wird gibt es erneut Elfmeter. Diesmal tritt Sebastian Sobczyk an und trifft souverän, sein dritter Treffer. Kurz darauf trifft dann Anker selbst, sein vierter Treffer, nach Pass von Linus Hinzen. Das Dutzend voll machte dann El-Amin Elsaadawi nach Pass vom eingewechselten Paul Busche.

Durch den Kantersieg stehen wir nun bei 44 geschossenen Toren, das ist momentan mit Abstand die beste Offensive. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum echten Spitzenspiel, zweiter gegen dritten, beim 1.FC Lübars.