11.02.2020 - 1. Herren

Knapper Sieg zum Rückrundenauftakt gegen Stern Kaulsdorf

Mit einem 3:2-Sieg begannen wir in die Rückrunde. Dabei hätte das Spiel weitaus deutlicher zu unseren Gunsten ausfallen können. Zwei unnötige Gegentore sowie einige vergebene Chancen ließen es am Ende noch einmal spannend werden. 

Der BSV begann schwungvoll und versuchte ein frühes Zeichen zu setzen. Die Gäste aus Kaulsdorf fanden wenig Mittel, versuchten es fast ausschließlich mit langen Bällen, die jedoch trotz starker Windböen für keine echte Gefahr sorgten. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde leitet Lennard Schleifenbaum den Ball auf die rechte Seite weiter, wo Karl Anker den Ball aus spitzem Winkel im kurzen Eck unterbrachte. Es war bereits sein 13. Treffer im 16. Spiel.

Schleifenbaum legt nach, Ünsal verpasst, Kaulsdorf trifft aus dem Nichts.

Zehn Minuten nach Ankers Führung legt El-Amin Elsaadawi den Ball schön mit der Hacke in den Lauf von Lennard Schleifenbaum, der den Ball am heraus stürmenden Kaulsdorfer Torwart vorbei ins Netz beförderte. Kurz darauf hat Zane Ünsal die Riesenchance zur 3:0-Führung, doch diesmal war der Gästetorwart auf dem Posten. Nach einer halben Stunde dann die erste gefährliche Situation für Stern Kaulsdorf. Eine scharfe Flanke hat Hendrik Lüttschwager eigentlich schon sicher, verliert dann jedoch den Ball. Aus dem Getümmel heraus trifft Patrick Seefeld zum Anschluss. Wir ließen uns davon nicht beirren. Zane Ünsal hatte erneut die Chance, seinen Schuss aufs lange Eck lenkte Kaulsdorfs Torwart jedoch zur Ecke. Kurz vor der Pause dann plötzlich die Chance zum Ausgleich. Nach einem Freistoß kommt ein Kaulsdorfer mit dem Kopf an den Ball, doch Lüttschwager reagiert gut und kratzt den Ball von der Linie.

Zweite Hälfte: Es wird hektischer.

Nach der Pause wurde es insgesamt ruppiger, vier gelbe Karten in der ersten Viertelstunde, einige Diskussionen, dazu eine Verwarnung für den Kaulsdorfer Trainer, der sich ein Wortgefecht mit Karl Anker lieferte. Torchancen blieben dabei Mangelware. Auch fussballerisch ging in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit nicht viel, die Bälle wurden von beiden Reihen ungenau und teilweise unkontrolliert nach vorne geschlagen.

Sobczyk zum 3:1, Kaulsdorf reagiert schnell.

In der 67. Minute spielt Philipp Liss den Ball von links in die Mitte, wo Sebastian Sobczyk den Ball gut mitnimmt, einen Verteidiger aussteigen lässt und mit links das 3:1 erzielt. Kaulsdorf tat jetzt mehr für die Offensive. Kurz nach dem 3:1 kommt kommt Oliver Schmidt aus zehn Metern zum Abschluss, doch Hendrik Lüttschwager reagiert aus kurzer Distanz glänzend. Kurz darauf rauscht eine flache Hereingabe von Kaulsdorf an allen vorbei, am langen Pfosten steht Tim Engel bereit und schiebt den Ball zum erneuten Anschluss ein.

Sobczyk vergibt die Entscheidung und fliegt.

Kaulsdorf spielte nun nahezu jeden Ball lang in Richtung unseres Strafraums. Stefano Tedesco und Jason Hass waren aber stets auf dem Posten und ließen hinten nichts anbrennen. Kurz vor Schluss bekam Sebastian Sobczyk den Ball von Kerim Abane durchgesteckt und scheiterte im eins gegen eins am Kausldorfer Torwart, der den Ball nicht sofort unter Kontrolle bekam. Sobczyk setzte nach und es kam zum Zusammenstoß. Schiedsrichter Yousefi wertete die Aktion als gelbwürdig und schickte Sobczyk mit gelb-rot vom Platz. Eine harte Entscheidung, zudem unglücklich, da Trainer Zampich Sobczyk bei der nächsten Unterbrechung auswechseln wollte.

Am Ende blieb es beim verdienten 3:2-Sieg, durch den wir auf Platz vier verbleiben, jedoch nur noch vier Punkte vom 1.FC Lübars entfernt sind. Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel in die Lobeckstraße in Berlin-Kreuzberg zum BFC Südring. Anstoß ist dort um 14 Uhr.

SG