26.01.2020 - 1. Herren

Knapper Sieg beim Testspiel in Hohen Neuendorf

Das Testspiel am Samstag beim Bezirksligisten SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf gewannen wir knapp mit 2:1. In einer mäßigen Partie auf tiefem Rasen erwischten wir den besseren Start. Das Spiel verflachte jedoch im Laufe der ersten und über große Teile der zweiten Halbzeit. Erst kurz vor Schluss gelang uns der Siegtreffer. Es waren gute Ansetze zu sehen, es liegt jedoch noch Arbeit vor uns.

Mit einem etwas dezimierten Kader reisten wir zum Testspiel nach Hohen Neuendorf. Auf dem großen Rasenplatz fanden wir etwas besser in die Partie, ohne dabei viel Gefahr auszustrahlen. Die Gastgeber spielten körperbetont und versuchten viel mit langen Bällen zu agieren. Es dauerte gut eine halbe Stunde, ehe Benjamin Schnack frei im Strafraum stand und den Ball aus gut zehn Metern in die lange Ecke schlenzte. Außer einem Lattentreffer hatten wir danach jedoch keine nennenswerten Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Auf der anderen Seite hielt Hendrik Lüttschwager einmal stark aus spitzem Winkel.

Hohen Neuendorf verstärkt den Druck in der zweiten Halbzeit

Mit dem Wiederanpfiff wechselte Trainer Zampich auf der Torwartposition, Philipp Jacobs kam für Lüttschwager ins Spiel und war direkt gefordert. Einen Schuss aus der Distanz kratzte er stark aus dem Winkel. Nach einer Ecke gelang den Gastgebern dann der Ausgleich aus dem Getümmel heraus. In der Folge gab es nur noch wenige Torraumszenen auf beiden Seiten. Viele ungenaue Zuspiele auf beiden Seiten und Fouls im Mittelfeld liessen das Spiel zunehmen zerfahren. Danusch Krause, Jason Hass und Sascha Schneider kamen ins Spiel. Als sich jeder mit dem Remis abgefunden hatte bekam dann Krause kurz vor Ende doch noch einmal den Ball durchgesteckt. Die Chance ließ er sich nicht nehmen und schloss flach in die kurze Ecke ab.

Es gab Höhen und Tiefen, letztlich wäre man in einem Punktspiel mit den drei Punkten sicherlich zufrieden gewesen. Die nächsten Testspiele finden am Donnerstag, den 30.01. um 19.30 Uhr im Stadion Wilmersdorf gegen Wacker Lankwitz, sowie am Samstag, den 01.02. um 12.00 Uhr bei der zweiten Mannschaft des SV Empor Berlin im Jahn-Sportpark statt. Am 09.02. beginnt dann die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen die SG Stern Kaulsdorf.