13.05.2019 - 1. Herren

Gut gespielt aber wieder keine Punkte

Die Mannschaft zeigte trotz vieler Ausfälle einen guten und couragierten Auftritt gegen den Tabellenführer Köpenicker SC. Wir standen taktisch sehr diszipliniert und waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Gerade über die Außen waren wir immer wieder gefährlich. Die Gastgeber fanden kein Mittel um uns gefährlich zu werden. Lediglich als wir in der Vorwärtsbewegung einen Ballverlust hatten, musste Yannick seine Klasse unter Beweis stellen. Wir hatten einige gute Möglichkeiten. Die größte hatte Tim nach schöner Einzelleistung, aber der starke Keeper lenkte seinen Ball mit einer überragenden Parade zur Ecke. So kam es wie es kommen musste. Sekunden vor der Halbzeit bekamen wir unnötiger weise den Ball nicht aus der Gefahrenzone und die Köpenicker kamen zur völlig unverdienten Führung. In der zweiten Halbzeit stellten die Gastgeber um und wir taten uns in der Vorwärtsbewegung wesentlich schwerer. Da wir aber in der Rückwärtsbewegung gut gegen den Ball arbeiteten, hatten die Gastgeber auch keine großen Chancen. Wir spielten weiter mit viel Leidenschaft hatten aber leider nicht soviel Durchschlagskraft. Das Spiel war nun ausgeglichen aber mit Vorteilen auf des Gegners Seite. Leider rutschte Niko in der 80.Minute nach einem Freistoß aus und Köpenick kam zum 2:0.Wir zeigten eine super Moral und probierten alles nach vorne. Gute Möglichkeiten durch Robin und Louis blieben aber ungenutzt. Ich denke eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, aber wie so oft in dieser Saison konnten wir uns vom Ergebnis her nicht belohnen.
An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an Köpenick zu ihrem verdienten Aufstieg.
Großes Lob an die Mannschaft für diesen couragierten Auftritt!!!
MH