08.10.2019 - 1. Herren

Erster Heimsieg gegen VfB Berlin

Mit einem 2:0-Arbeitssieg gelang uns gegen den VfB Berlin 1911 aus Friedrichshain endlich der erste Dreier daheim. Dabei stand erstmals in dieser Saison die Null. Der Siegt bringt uns auf den vierten Tabellenplatz, drei Zähler hinter Tabellenführer Anadoluspor.

Es war ein zäher Beginn, zwar übten wir von Beginn an Druck auf die Gäste aus, jedoch fehlte es immer wieder an Genauigkeit und Durchschlagskraft. Nick Bechler gab den ersten Schuss auf den Kasten von Gäste-Torwart Schumacher nach einem Freistoß ab, den dieser ohne große Mühe abwehren konnte. Wir versuchten häufig, die Karl Anker und Zane Ünsal auf den Flügeln ins Spiel zu bringen, doch der rutschige Untergrund an der Seitenlinie machte es häufig schwer. Nach einer Viertelstunde stieß Kerim Abane in den Strafraum vor, sein Abschluss verfehlte das Tor jedoch knapp.

Elsaadawi flach ins Eck.

Nach einer halben stunde löste El-Amin Elsaadawi den Knoten. Sein Flachschuss wurde auf dem nassen Boden immer schneller und passte genau ins untere Eck. Das war dann aber auch schon das letzte Highlight in einer wenig bietenden ersten Halbzeit.

Die zweite Hälfte sollte noch zerfahrener werden. Viele Ballverluste im Mittelfeld und ungenaue Pässe auf beiden Seiten prägten die ersten zwanzig Minuten.

Abane erst ungenau, danach eiskalt.

Es dauerte zwanzig Minuten, ehe wir wieder gefährlich vor dem Tor auftauchten. Kerim Abanes Kopfball aus 5 Metern ging jedoch direkt in die Arme des Schlussmanns. Keine Minute später zappelte der Ball dann doch im Netz. Der Abschlag des Torwarts geriet wurde abgefangen und direkt in den Lauf von Abane gespielt, der dem Torwart diesmal keine Chance ließ und zum 2:0 einschob.

Auch danach aber bot das Spiel nur wenige Highlights. Danusch Krause verpasste nach Flanke von Philipp Liss das 3:0, doch das war letztlich nicht mehr entscheidend. Mit 2:0 gewannen wir mühevoll ohne dabei wirklich gefährdet zu sein. Hendrik Lüttschwager verlebte einen sehr ruhigen Nachmittag im BSV-Tor.

Kommenden Sonntag müssen wir zur Fortuna aus Pankow, die wir bereits aus der letzten Saison kennen. Anstoß im Kissingen Stadion ist um 14:15 Uhr.