06.05.2019 - 1. Herren

Endlich wieder ein Dreier

Nach zuvor zwei sieglosen Spielen in den wir auch hätten gewinnen können, konnten wir wieder einen Dreier holen. Wir schlugen die sich im Aufwind befindenden Mahlsdorf/Waldesruh auch in der Höhe verdient mit 7:0!!!
In der ersten Halbzeit war fast jeder Schuss ein Treffer. Sicherlich nutzen wir die Fehler der Mahlsdorfer Hintermannschaft. Den schönsten Treffer erzielte Ella bereits in der fünften Minute. Stefano schickte Benny mit einem klasse Ball, der passte schön in die Mitte wo Ella zwar erst den Pfosten traf, aber den Abpraller legte Lenny erneut auf Ella und es stand 1:0. Die Gäste waren wohl davon so geschockt, dass sie sich fast wehrlos in ihr Schicksal begaben. Die weiteren Treffer bis zur Halbzeit erzielten Sobby per Dreierpack, Lenny und Jakob. So stand es bereits zur Halbzeit 6:0!
Leider konnten wir diese Leistung nicht mit die zweite Halbzeit nehmen. Sicherlich ist es bei diesen Spielstand normal, aber natürlich trotzdem schade. Wenigstens konnte sich Yannick im Tor mal auszeichnen. Er zeigte eine sehr souveräne Leistung und strahlte sehr viel Ruhe aus. An dieser Stelle nochmal ein riesiges „Dankeschön“ an Yannick, dass er sich sofort zur Verfügung gestellt hatte, da Sascha verhindert war. In der zweiten Halbzeit waren auch die Tebe Fans wesentlich aktiver. Der Torjubel bei Zane seinem schönen Treffer in der Schlussminute war riesig und sehr laut. Wie wäre es wohl gewesen, wenn wir in der zweiten weitere Treffer erzielt hätten…
Positiv zu erwähnen waren auch die Gäste, die jederzeit sehr fair agierten, obwohl es für sie kein leichtes Spiel war.
Nun kommt es am kommenden Samstag zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Köpenicker SC. Gegen die starken Gegner konnten wir immer unsere Leistung zeigen. Ziel ist gegen diesen Gegner endlich mal den Bock umzustoßen und den nächsten Dreier einzufahren. So selbstbewusst werden wir die Reise nach Köpenick antreten.
Vielen Dank an die Fans von TeBe für ihre