31.07.2020 - 1. Herren

3:2-Sieg im Test gegen Landesligisten

Mit 3:2 gewannen wir den ersten Härtetest in der Vorbereitung gegen den 1.FC Schöneberg. Auf dem Papier liest sich das gut, doch hätten wir das Spiel weit deutlicher gewinnen können. Dennoch war Trainer Frank Diekmann mit dem Spiel zufrieden.

In einer unterhaltsamen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten, gingen die Schöneberger in Führung. Wir spielten uns zwar einige Chancen heraus, scheiterten aber großteils am Schöneberger Schlussmann.

Es wurde munter durchgewechselt, jeder kam heute zum Einsatz. Die zweite Halbzeit fiel deutlich zu unseren Gunsten aus. Benjamin Schnack nutzte die Unordnung im Schöneberger Strafraum zum Ausgleich. Kurze Zeit später spielte Neuzugang und Geburtstagskind Lorenz Kracht den Ball in den Strafraum, wo Zane Ünsal das bereits verdiente 2:1 erzielte.

In der Folge hatten wir weitere hochkarätige Chancen, El-Amin Elsaadawi traf per Seitfallzieher nur die Latte, Kerim Abane und Lorenz Kracht scheiterten am Schöneberger Torwart bzw. schoben den Ball am Tor vorbei.

Dann der Schreck: Bei einem harten Zweikampf verletzten sich El-Amin Elsaadawi an der Schulter und sein Gegenspieler am Knöchel. Während El-Amin weiterspielte, musste der Schöneberger ausgewechselt werden. Kurze Zeit später, bei einem vermeintlich harmloseren Zweikampf, kugelte sich El-Amin die bereits lädierte Schulter aus. Er musste in ein Krankenhaus transportiert werden.
Auf diesem Weg gute Besserung an beide. #comebackstronger

Das Spiel verlief weiterhin hauptsächlich in Richtung Schöneberger Tor. Trotzdem waren es die Gäste die plötzlich frei vor dem BSV-Tor auftauchten und per Lupfer das 2:2 erzielten. Das änderte aber nichts an den Spielanteilen. Wir erspielten uns Chance um Chance, doch das Tor wollte nicht fallen.

Erst fünf Minuten vor Schluss dribbelte sich Tim Paschke in den Strafraum und überwand den guten Schönerberger Torwart mit einem satten Strahl in den Winkel.

„Das einzig negative war heute, dass wir uns nicht eher belohnt haben. Chancen hatten wir genug.“, sagte Frank Diekmann nach dem Spiel. Insbesondere, die Leistungsbereitschaft von jedem einzelnen gefiel ihm. „Es fiel heute keiner leistungsmäßig ab“.

Am kommenden Sonntag bestreiten wir das nächste Test-Spiel gegen DJK Schwarz-Weiß Neukölln. Anstoß ist um 12 Uhr, gespielt wird im Stadion.