29.10.2018 - 2. Herren

2.H: Verdienter Sieg gegen den Tabellenletzten

Die Voraussetzungen waren klar. Die Gäste aus Reinickendorf lagen mit nur einem Sieg aus 9 Spielen auf dem letzten Platz, aber können trotzdem noch auf den ersten Nichtabstiegsplatz schauen. Dieser ist nur 8 Punkte entfernt und die Saison ist noch lang. Dementsprechend waren die Gäste auch motiviert etwas aus dem Storchennest mitzunehmen.

Nach den Spielminuten sah man, dass der BSV die Sache ernst nahm und diesen Sieg einfahren wollte. In diesem Spiel versuchte man wieder mehr mit mehr flachen Pässen über die Außen in Tornähe zu kommen. Dadurch hatte Brauckmann oftmals die Zeit und Möglichkeit scharfe Diagonalbälle auf Anker zu spielen. Einer dieser Bälle kam gut an und Anker verwertete diesen mit einem gezielten Schuss ins lange Eck. Leider brachte die Führung nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel. Viele Bälle sprangen bei der Ballannahme, die Pässe kamen zu ungenau oder auch die mögliche Spielverlagerung auf die andere Seite wurde oftmals verpasst. Man stand hinten zwar gut und die Gäste kamen nicht sonderlich gefährlich vor das Tor von Koheil, aber durch die fehlende Aggressivität in den Zweikämpfen und die Ungenauigkeit im Spiel, brachte man nur selten Kontrolle ins Spiel. Nichtsdestotrotz hatte der BSV gute Chancen auf die Erhöhung des Ergebnisses. Aus dem Spiel fiel das zweite Tor dann aber nicht. Nach einem Foul im Strafraum an Wachsmann verwandelte Seeger souverän den fälligen Elfmeter. Diese 2:0-Führung war dann auch das Halbzeitergebnis.

Nach der Pause und personellen Änderungen (Schneider für von Dalwigk und Thißen für Wanjura) stand man hinten gut und erspielte sich auch weitere Chancen, aber der Ball wollte nicht rein. Entweder waren die Versuche zu ungenau oder der gut aufgelegte Gästetorwart zur Stelle. Es dauerte bis zur 74. Minute bis der dritte Treffer fiel. Nach einer Ecke von Haase köpfte Anker den Ball auf das Tor. Der Torwart konnte den Ball nur nach vorne abprallen lassen, wodurch Seeger den Abstauber ins Tor bugsieren konnte. Direkt danach brachte man sich in der Verteidigung selbst in Bredouille und gab den Gästen die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Diese wurde nach zwei verunglückten Klärungsversuchen genutzt, sodass nochmal eine kleine Hoffnung bei den Gästen aufkam. Aber nachdem Schneider sein erstes Pflichtspieltor für die Herren markiert hat, war das Spiel vorbei und die drei Punkte blieben in Wilmersdorf.

Nächste Woche geht es nach Lankwitz, die zwar nur 10 Punkte haben, aber die Woche zuvor gegen Besiktas souverän 10:2 siegten. Nächste Woche werden hoffentlich die angeschlagenen Spieler wieder fit, sodass wir komplett aus dem Vollen schöpfen können.

VIDEO ZUM SPIEL

Zu den Spieldaten