13.10.2018 - 1. Herren

1.H: Testspielsieg beim SC Union 06

Da wir (leider) am Pokalwochenende spielfrei sind, traten wir kurzfristig beim Bezirksligisten SC Union 06 zu einem Testspiel an.
Wir kamen sehr gut in die Partie, ließen den Ball laufen und erspielten uns viele Tormöglichkeiten, die wir dann auch nutzten. So brachte Karl uns früh durch einen etwas fragwürdigen Foulelfmeter in Führung, El-Amin und Linus erhöhten auf 3:0, Cello sogar noch auf 4:0. Kurz vor der Pause kam es zum etwas ärgerlichen 1:4.
In der Pause wechselten wir durch, Sobby, Jakob, Zane, Jan, Niko, Benni und Ali kamen in die Partie. Das Spiel lief auch in der zweiten Hälfte größtenteils in eine Richtung, immer wieder konnten wir gefährlich vor das Tor von Union kommen. Leider ließen wir recht viele Chancen liegen, so dass Sobby und Jan Westphal die einzigen beiden Tore in der zweiten Halbzeit zum 6:1-Endstand erzielten. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Ergebnis sehr viel höher ausfallen können.
Unser nächstes Spiel ist dann am 21.10. um 14:30 beim SFC Friedrichshain.

An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler, der in der ersten Halbzeit umgeknickt ist so wie dem Spieler, der in der zweiten Halbzeit das Bewusstsein verlor, alles gute und eine schnelle Genesung.