09.11.2018 - 1. Herren

1.H: Nach 5:1 in Biesdorf zurück in der Spur

Acka kann halt nur Dreier

Am Dienstag wurde das Team informiert, dass Coach Hechte sich im Laufe der Woche einer geplanten OP unterziehen würde und einige Wochen ausfallen würde. Co Trainer Axel Acka Budtke und Torwarttrainer Michael Fischi Köhn übernehmen in der Zeit das Training und die Aufgaben an der Seitenlinie.
Nach nicht optimalen Ergebnissen in den letzten Wochen, merkte man, dass das Team hoch motiviert war, drei Punkte in Biesdorf zu holen, um weiterhin Teil der Spitzengruppe zu bleiben. Auch der Umstand dass Acka Cheftrainer war, machte Hoffnung, da er bisher als „Chefcoach“ nicht einen einzigen Punkt abgegeben hat.
Mit einigen Umstellungen zu den Vorwochen ging es mit Tempo ins Spiel. Hohe Laufbereitschaft und ein aggressives Pressing brachten eine deutliche Feldüberlegenheit. Ein Doppelpack von Schleifenbaum und dem gut aufgelegten Ünsal Mitte der ersten Halbzeit brachten eine absolut verdiente Halbzeitführung. Sicherlich hätten es auch 2 oder 3 Tore mehr sein können – ein klares Tor wo der Ball laut gegnerischem Vorstand ca 1 Meter hinter der Linie war, wurde vom Schiri leider nicht erkannt.
In der zweiten Halbzeit ging es zunächst hin und her, ohne klare Torchancen. Und plötzlich stand es 1:2 – vermutlich abseits. Aber direkt eine Minute später erhöhte Vehn auf 1:3 nach einer Ecke, die Stef wieder zurück in die Mitte stolperte, und Jakob in die Maschen drosch.
Kurz vor Schluss erhöhten wir noch auf 5:1 erneut durch Vehn und Stef.
Unterm Strich ein absolut verdienter Sieg, mit wichtigen 3 Punkten. Die nächsten Wochen wird weiter hart gearbeitet, um weiterhin oben am Spitzenquartett dran zu bleiben und das wichtigste nicht aus den Augen zu verlieren – Spaß und Freude am Fußball.

Von dieser Stelle noch GUTE BESSERUNG Hechte, Mittwoch wirst du sicherlich schon wieder aus stationärer Behandlung entlassen