29.10.2018 - 1. Herren

1.H: Bittere 0:4-Niederlage gegen Stern 1900

DER NÄCHSTE DÄMPFER…
Trotz überlegen geführter erster Hälfte, mussten wir eine deutliche 0:4 Klatsche gegen den Landesligaabsteiger Stern 1900II hinnehmen. Man merkte uns von der ersten Minute an das wir die Niederlage von Friedrichshain vergessen machen wollten. Wir liefen die Gäste hoch an, sodass für sie kein geordneter Spielaufbau möglich war. Selber hatten wir eine gute Ballkontrolle und bestimmten das Spiel. Wie aus heiterem Himmel bekamen wir in unserer Drangphase einen Elfmeter gegen uns gepfiffen. Es war ein Elfmeter den man geben kann, aber nicht geben muss. Kurze Zeit später blieb nach klaren Foul an Sobby, der Pfiff aber aus. Wir drängten Stern weiter in ihre Hälfte, aber zweimal wurde der Ball auf der Linie geklärt, oder der Ex- BSV’er Clemens hatte was gegen einen Treffer. Wir wollten in der zweiten Halbzeit einfach da weiter machen und uns für unser gutes Spiel belohnen. Leider wurden wir im negativen Sinn knallhart erwischt. Innerhalb von nur sieben Minuten bekamen wir drei Gegentreffer. Zwei davon legten wir dem Gegner quasi selber auf, in dem wir über den Ball schlugen und der Gegner freie Bahn auf unser Tor hatte. Beim vierten Treffer befanden wir uns wohl noch in der Schockstarre…
Nun war das Spiel schon frühzeitig entschieden. Stern spielte nun clever zu ende. Wir probierten zwar weiterhin einen Treffer zu erzielen, aber bis auf eine gute Chance von Ella, kamen wir nicht mehr richtig zwingend vor das Tor. Sicherlich war Stern ein sehr ordentlicher Gegner, aber trotzdem war diese Niederlage (gerade in dieser Höhe)nicht zu erwarten. Es war ein sehr bitterer Sonntag, aber auch davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir sind ein gutes Team und wir werden den Bock auch wieder umstoßen. Unterstützt uns dabei am kommenden Samstag in Biesdorf.
MH