10.10.2018 - 1. Herren

1.H: 2:2-Unentschieden gegen Tabellenführer

GERECHTE PUNKTETEILUNG
Zweiter gegen Erster, mehr Spitzenspiel ging nicht. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften um die eigene Ballkontrolle bemüht. Es wurden wenig lange Bälle auf beiden Seiten gespielt. Die Gäste gingen früh in Führung, als unsere Ordnung nicht ganz stimmte. Nur drei Minuten später erzielte Karl den Ausgleich, aber der Schiedsrichter entschied auf Foul am Torwart, obwohl dieser klar vom eigenen Mann behindert wurde. Wir ließen uns davon nicht beeindrucken und nur kurze später traf „Schlitzohr“ Philipp per Freistoß. Da beide Mannschaften taktisch sehr diszipliniert spielten, ging es auch mit dem 1:1 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit gehörte größtenteils uns. Wir ließen den Ball gut laufen und drängten den Tabellenführer in ihre Hälfte. Sie probierten nun mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Buchholz stand aber hinten mit ihrer Fünferkette überragend, sodass wir kaum in den Sechzehner gelangten. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert bis wir in Führung gehen. Genau in dieser Phase kassierten wir den Gegentreffer zum 1:2. Wir verloren den Ball als wir es unnötig eng machten und der Stürmer sich klasse durchsetzte. Wir probierten es weiterhin, aber die Räume waren sehr eng und wir kamen bis auf einen Schuss von Ella nicht in die Box. Die letzten fünf Minuten plus Nachspielzeit riskierten wir alles und spielten 3×4×3. Nick war somit nur noch vorne zufinden. Die Gäste wechselten die letzten Minuten hin und her, sodass die Nachspielzeit fünf Minuten dauerte. Die Gäste waren einmal unachtsam und Sobby steckte klasse auf Karl durch. Karl konnte vom Torwart nur per Foul gestoppt werden und Nick behielt die Nerven und traf zum 2:2. Der Jubel war rießengroß und alle waren erleichtert. Aufgrund der Spielanteile war das 2:2 mehr als verdient. Kompliment an die Gäste für ihre hohe Laufbereitschaft und taktische Disziplin. Kompliment an mein Team für den bedingungslosen Willen nicht als Verlierer vom Platz zugehen. Wir probierten jederzeit fußballerische Lösungen zufinden und nicht mit dem Kopf durch die Wand zugehen. Es war sicher nicht das schönste Fussballspiel, da es nur wenig Strafraumszenen gab. Beide Mannschaften setzten aber ihre taktischen Vorgaben gut um, daher war es aus meiner Sicht ein sehr gutes Bezirksligaspiel. Nun ist am kommenden Sonntag spielfrei, daher testen wir am Donnerstag noch gegen Union 06. Spielbeginn ist um 20:00 im Poststadion.
MH