06.10.2018 - 1. Herren

1.H: 2:0-Sieg bei Hertha 03 Zehlendorf

Wir konnten gegen Hertha 03 II unseren vierten Sieg in Serie feiern. Im Gegensatz zu den letzten Spielen kamen wir gut in die Partie. Benny machte durch gutes Pressing den Passweg zu, bediente Karl und dieser makierte seinen ersten Saisontreffer. Klasse Aktion der beiden. Man merkte wir wollten gleich nachlegen. Leider hatte der Schiedsrichter durch kuriose Entscheidungen etwas dagegen. Mit zunehmender Spieldauer verfielen wir aber wieder in ein altes Muster. Wir taten nur noch das Nötigste und unsere Passquote wurde immer schlechter. Da den Gastgebern aber auch nichts einfiel ging es mit unserer Führung in die Halbzeit. Wieder wirkten wir trotz intensiver Ansprache anfangs etwas schläfrig und hatten Glück, dass die Gastgeber nicht den Ausgleich erzielten. Nach zehn Minuten wurde es wieder besser und wir machten wieder das Spiel. Gerade über die linke Seite waren wir brandgefährlich, aber leider schlugen wir daraus überhaupt kein Kapital. Nach einer Ecke wurde Stefano sein Schuss geblockt und Ella versenkte den Abpraller. Trotz vieler verheißungsvoller Situationen gelang uns kein weiterer Treffer. Somit stand ein weiterer verdienter Sieg zu buche. Schön war natürlich das zu null und der Kurzeinsatz von Tim, nach langer Verletzung.
Nun kommt es am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel gegen den SV Buchholz.
Zweiter gegen den Ersten…
MH