10.12.2018 - 1. Herren

1.H: 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Südwest

SIEGESSERIE BLEIBT BESTEHEN
Auch gegen den aktuellen Tabellenführer SSC Südwest hielt unsere Siegesserie. Der 1:0 Erfolg war bereits der fünfte Sieg in Folge und bedeutet nun Platz 2 zum Ende der Hinrunde. Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen. Wir ließen den Ball gut laufen und arbeiteten gut gegen den Ball. So ließ die Abwehr um Kapitän Fischer nur einen Weitschuss zu. Wir erspielten uns selbst vier gute Gelegenheiten, aber scheiterten immer wieder am starken Torwart der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit bekamen die Gastgeber leichtes Oberwasser ohne sich aber Chancen zu erspielen. Ich war über ihre Spielweise sehr überrascht. Meistens schlugen sie lange Bälle durch ihren Torwart. Wir hielten aber ,gerade in der Luft, sehr gut dagegen und waren auch läuferisch sehr present. In der 74. Minute konnten wir uns für unser gutes Spiel belohnen. Nach einem Freistoss von Philipp traf Sobby zum verdienten 1:0. Kurze Zeit später war erneut Sobby zur Stelle, aber sein Kopfball ging am Tor vorbei. Die Gastgeber schlugen nun einen langen Ball nach dem anderen in unseren Strafraum. Daraus hatten sie einen gefährlichen Kopfball zu verzeichnen, der aber am langen Pfosten vorbei strich. So blieb es beim verdienten Sieg. Der Jubel war sehr groß. So konnte Acka seine Serie ausbauen und wir konnten Fishi in seinem letzten Spiel beim BSV einen Sieg schenken. Das Team bedankte sich mit einem Trikot seines Lieblingsvereins Weder Bremen. Auch wir als Trainerteam wollen uns ganz herzlich für die erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit bei Fishi bedanken!!!
Nun ist nach der sehr erfolgreichen Hinrunde erstmal Pause angesagt. Jeder soll im Kreise seiner Familie Kraft tanken, damit wir dann am 08.01.19 voller Zuversicht in die Rückrunde starten können.

An dieser Stelle wünsche ich allen BSV’ern wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MH