05.12.2018 - 1. Herren

1.H: 1:0-Sieg gegen Heinersdorf

DIE SIEGESSERIE HÄLT
Im Verfolgerduell schlugen wir den BSV Heinersdorf hoch verdient mit 1:0. Die Gäste kamen hochmotiviert im Storchennest an.Ebenso kamen sie auch ins Spiel. In der zehnten Minute hatte sie dementsprechend auch die erste gute Chance. Mit dieser Chance übernahmen wir das Komando und das Spiel lief überwiegend in der Hälfte der Gäste ab. Wir zogen das Spiel schön in die Breite und gefielen auch im spielerischen Bereich. Die Gäste konnten nur noch mit Zweikampfhärte dagegenhalten. Manko in unserem Spiel war der letzte Ball und unsere Chancenverwertung. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. In der 50.Minute leitete Jakob klasse per Hacke ein, Lenny bediente Cello, der zum umjubelten 1:0 traf. In der Folge schafften wir es leider nicht den Sack zuzumachen. Spielerisch sah es sehr gut aus, aber unsere Angriffe wurden leider oft nicht vergoldet oder wir trafen die falsche Entscheidung. Dies wurde fast noch bestraft. In der 93. Minute hatten die Gäste ihre zweite Torchance in diesem Spiel, aber Ali reagierte glänzend. Wir haben heute spielerisch und vor allem im Zweikampfverhalten überzeugt und so konnten wir einen verdienten Sieg feiern.
Nun kommt es am kommenden Sonntag zum absoluten Spitzenspiel gegen den SSC Südwest. Ich hoffe es unterstützen uns viele Fans. Es wäre toll, wenn sich das Team inklusive des Trainergespanns Acka/Fischi nochmal für eine tolle Serie belohnen könnten. Ich bin überzeugt davon. Lasst es diese Woche nochmal richtig krachen und schenkt euch und „Fischi“ in seinem letzten Spiel als TW-Trainer beim BSV zum Ende nochmal einen Sieg.
MH